30. Juli 2020
Jedes Jahr zur selben warmen Zeit wird die Kleidung weniger und die Strände werden voller. Genau dann, wenn es eigentlich schon zu spät scheint, kommen die meisten von uns noch auf die Idee noch ein paar Kilos runter zu bekommen.... Klar, jeder will am Strand oder im Freibad eine gute Figur machen! Wie wir diese gute Figur auch dauerhaft halten können verrät dieser Blogartikel.
08. November 2019
Warum Diäten dick machen Jeder kennt das Phänomen vom berühmtem JoJo-Effekt und fast jeder zweite Mensch hat in seinem Leben mindestens eine Diät ausprobiert. Warum sind diese angeblichen Schlankmacher aus Fitnesszeitschriften und Kochbüchern so gefährlich und warum nimmt man durch eine Diät eher zu als ab?
01. August 2019
Wie wir die warmen Monate sinnvoll nutzen können, um unsere körperlichen Ziele zu verwirklichen und das ohne Überanstrengung und überhitzen.
01. Juli 2019
Hingegen der allgemeinen Meinung zu unseren Schönheitsidealen, liegt ein gut trainierter und schöner Rücken im Ranking noch vor SixPack und breiten Oberarmen. Nur 29% der Frauen finden einen durchtrainierten Bauch attraktiver als einen gut gebauten Oberkörper. Die Rückenmuskulatur trägt also schlagkräftig zur Ästhetik des eigenen Körpers bei. Natürlich – alles Geschmackssache!
03. Juni 2019
Der Spruch „Es ist 5 vor 12“ bekommt eine ganz neue Bedeutung, wenn nur noch wenige Wochen bis zum Sommerurlaub verbleiben, der Bikini aber immer noch 2 Nummern zu klein sitzt. Jetzt heißt es allen Ehrgeiz zu mobilisieren und noch schnell die letzten ungewollten 5 Kilo weg bekommen.
30. April 2019
NEIN natürlich funktioniert das nicht! So sehr wir uns auch bemühen noch auf den letzten Drücker die ungeliebten 5 Kilo ab zu strampeln, das Ergebnis wird nicht von Dauer sein. Selbst wenn wir durch eine Blitzdiät oder durch ein Wunder in so kurzer Zeit zu Resultaten kommen, werden diese spätestens durch den JoJo-Effekt um das Doppelte oder Dreifache wieder verschlechtert. Wie klappt es wirklich?
01. April 2019
Gerade zu den Feiertagen ist die Verführung im Süßigkeitenschrank wie eine Übermacht. Schokolade im Büro, eine Tüte Chips vor dem Fernseher oder das zweite Frühstück im Auto – Süßes ist und bleibt ein Alleskönner in Sachen gute Laune.
01. März 2019
In vielerlei Hinsicht wird Yoga immer als spirituelle Erfahrung und als Entspannungstechnik dargestellt. Generell wird bei Beweglichkeitsübungen immer auf eine tiefenentspannte Haltung geachtet, warum?
01. Februar 2019
Zum Thema Süßstoff gibt es die wildesten Annahmen und Behauptungen. Ist Süßstoff eine sinnvolle Alternative zum Zucker?
07. Januar 2019
In den meisten Fällen wird das Idealbild einer Frau durch einen schlanken und filigranen Körper definiert. Wenig maskuline Züge, weiche Rundungen und kaum auffallende Körpermasse wie Fett oder Muskeln. Wie nur schaffen es die Fitnessmodels so auszusehen, wenn Sie mit rosa Leichtgewichthanteln und Pilates für Ihre Figur werben?

Mehr anzeigen