01. März 2019
In vielerlei Hinsicht wird Yoga immer als spirituelle Erfahrung und als Entspannungstechnik dargestellt. Generell wird bei Beweglichkeitsübungen immer auf eine tiefenentspannte Haltung geachtet, warum?
01. Februar 2019
Zum Thema Süßstoff gibt es die wildesten Annahmen und Behauptungen. Ist Süßstoff eine sinnvolle Alternative zum Zucker?
07. Januar 2019
In den meisten Fällen wird das Idealbild einer Frau durch einen schlanken und filigranen Körper definiert. Wenig maskuline Züge, weiche Rundungen und kaum auffallende Körpermasse wie Fett oder Muskeln. Wie nur schaffen es die Fitnessmodels so auszusehen, wenn Sie mit rosa Leichtgewichthanteln und Pilates für Ihre Figur werben?
30. November 2018
Unser Körper ist in seiner Aufnahme von Nährstoffen sehr vielseitig. Neben den lebenswichtigen Makronährstoffen, auch Makros genannt, bedarf es einer Reihe von Mikronährstoffen, um unseren Körper gesund und leistungsfähig zu halten. Sehr gute Ergebnisse im Training lassen sich nur mit einem gesunden und leistungsfähigen Körper erzielen, also ist es jedem Sportler, egal ob Hobby- oder Leistungssport, zu empfehlen auf seine Nährstoffzufuhr Acht zu geben.
30. Oktober 2018
Der größte Fitnesstrend, welcher sich seit einiger Zeit in Fitnessstudios oder in den Wohnzimmer Spotbegeisterter breit macht, ist functional Fitness. Ob in Form von Crossfit oder Zumba, alle Anbieter von unkonventionellen Trainingsmethoden bezeichnen sich als functional Fitness Anbieter. Aber was steckt hinter dem Trend und was bedeutet eigentlich funktionelles Training?
04. Oktober 2018
Alle Fitnesstrainer, Ernährungsexperten und sogar schon unsere Grundschullehrer erklären uns, dass Zucker schädlich für unseren Körper ist. Aber welche Menge ist tatsächlich vertretbar und welche Menge ist zu viel?
10. September 2017
Chia, mehr als nur ein Getreide!