In 10 Tagen zur Traumfigur, zum SixPack und zum Sinn des Lebens finden

NEIN, natürlich funktioniert das nicht! So sehr wir uns auch bemühen noch auf den letzten Drücker die ungeliebten 5 Kilo abzustrampeln, das Ergebnis wird nicht von Dauer sein.
Selbst wenn wir durch eine Blitzdiät oder durch ein Wunder in so kurzer Zeit zu Resultaten kommen, werden diese spätestens durch den JoJo-Effekt um das Doppelte oder Dreifache wieder verschlechtert.

 

Kontinuität heißt das Zauberwort!
Alle körperlichen Ziele, wie ein SixPack oder Gewichtsverlust, sind Einstellungssache! Ohne die nötige Motivation, dieses Ziel zu verfolgen, werden wir keine anhaltenden Ergebnisse erlangen können.

Dabei geht es nicht darum, immer perfekt zu sein oder einem Ideal hinterher zu jagen. Vielmehr geht es um die persönliche Einstellung zum eigenen Körper und um die Ausdauer bestimmte einfache Tricks regelmäßig anzuwenden. Keiner kann die Auswirkungen von mehreren Jahren in ein paar Tagen ausbügeln!

 

Was sind die wichtigsten ToDo’s um seine körperlichen Ziele endlich wahr werden zu lassen?

 

1. Keine Ausreden

Bodypositivity ist sehr gut! Aber wenn wir uns nicht wohl in unserem Körper fühlen, warum sollen wir dann alles beim Alten lassen und einfach nur akzeptieren? Keiner wird mit den besten Voraussetzungen eines Traumkörpers geboren. Jeder Mensch, egal mit welcher Veranlagung oder Erkrankung, hat die Möglichkeit seine persönlichen Ziele zu erreichen und sich wohl zu fühlen! Der wichtigste Punkt ist: ehrlich zu sich selbst sein!

 

2.  Ziele setzen

Niemand kann ein Ziel erreichen, wenn kein genaues Ziel vor Augen liegt. Es geht also zur Bestandaufnahme. Das bedeutet nicht, dass ab dann nur noch negativ von Problemzonen gesprochen werden darf! Gerade wenn man sich einmal intensiv damit beschäftig, was eigentlich genau stört, dann erscheinen manche Fettpölsterchen so banal und unwichtig, dass diese kein Problem mehr darstellen.

 

3. die richtigen Wege suchen

Nicht für jedes Problem gibt es pauschal eine Lösung. Für Muskelaufbau ist Training elementar wichtig, aber noch wichtiger ist die Ernährung. Experten können die besten Tipps geben wenn es um spezielle Problemlösungen geht. Auch Stoffwechselkuren oder bestimmte Produkte sind keineswegs grundlegend schlecht! (solange alles auf natürlicher Basis beruht)
Die meisten Challenges oder Kuren sind sogar der beste Weg um einen guten Start hinzulegen. Vertrauen Sie auf die Erfahrungen von Personen die Ihr Ziel schon erreicht haben. In der Fitnessbrache gibt es immer wieder neue Erkenntnisse und Studien die neue Trends hervorrufen. Das ist gut! So hat jeder die Möglichkeit das herauszufinden was am meisten Spaß macht und wirksam ist.

 

4. einfach durchziehen

 

Gewinner erkennt man am Start – Champions am Ergebnis! Es ist noch niemand an seiner eigenen körperlichen Challenge gescheitert. Aber die meisten, die es versuchen, geben auf. Mit Geduld und Zielstrebigkeit kann jeder alles erreichen. Solange die richtige Motivation gegeben ist und ein kompetenter Berater zur Seite steht, steht der Sommerfigur nichts mehr im Weg.

 

 

Hier kommt unser MotivationsTURBO:

Lade dir jetzt KOSTENFREI unser neues HOME-WORKOUT für die

LAST-MINUTE-SOMMERFIGUR herunter:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.